Zimmer frei im Garten

Seit einigen Tagen hängen im Garten vom St. Anna etwas eigenartige Kästen an den Pfosten….

Des Rätsels Lösung:

Es sind zwei Insektenhotels, die eine Bewohnerin nach ihrem Einzug ins Haus zur Freude für die Besucher des Gartens zur Verfügung gestellt hat.

Mit viel Glück könnten schon dieses Jahr dort die kleinen „Wilden“ einziehen, wenn sie sich eingewöhnt haben, so wie es ja jeder neue Bewohner auch tun muss. Es wird noch mehr Infos zu diesem Thema geben, wie Anschauungsmaterial und auch ein kleiner Vortrag im Garten zum Verständnis. Wir freuen uns über diese Bereicherung und wünschen den Bienen viel Freude beim Einziehen und Einrichten im neuen Heim.

Es möge ein Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt werden. Vielen Dank, dass die Bienen nur auch im St. Anna unterstützt werden.

Barbar Eichler