Patronatsfest 2021

Immer am 26. Juli feiern wir unser Patronatsfest. Die heilige Anna hat dem APZ den Namen gegeben. Das Wetter spielte dieses Jahr mit und wir konnten einen Gottesdienst in unserem Innenhof feiern. Der Gottesdienst wurde von Pfr. Wolfgang Gätschenberger gehalten, die musikalische Begleitung übernahm Viktoria Kahnes.

In der Begrüßung und im Gottesdienst wurde immer wieder betont, dass wir bisher gut durch die Pandemie gekommen sind. Dafür sollten wir dankbar sein, auch wenn wir noch aktuell mit einigen Einschränkungen leben müssen. Vor diesem Hintergrund konnte auch das diesjährige „St. Anna–Fest“ nicht im ganz großen Stil gefeiert werden. Ein tolles Menü zum Festtag gab es natürlich und auch am Nachmittag sorgte Alleinunterhalter Tobby für Stimmung bei den Seniorinnen und Senioren – natürlich alles „coronakonform“.

Einen weiteren Bericht mit Bildern und Video gibt es auf Instagram unter „apzst.anna“