Überspringen zu Hauptinhalt

Bilderausstellung „Farbgeschichten aus dem Norden“ von Juliane Meissner

„Farbgeschichten aus dem Norden“, so heißt die Bilderausstellung von Juliane Meissner, die ab dem 05.02.2026 im St. Anna zu sehen ist.

Für Juliane Meissner ist die Malerei ein Ausgleich zum Alltag. 40 Jahre lang war sie als Kinderkrankenschwester für die kleinen Patientinnen und Patienten da. Sie arbeitete in Tübingen, Berlin, Zürich und Hamburg. Ihr großes Hobby wurde über die Jahre intensiviert. Im Jahr 2004 lernte sie im Atelier der Künstlerin Elena Kühn die Kunst des freien Malens. Im Anschluss nahm Juliane Meissner bis zum Jahr 2020 Unterricht im Atelier in Jork, Altes Land. Auch auf einige öffentliche Ausstellung kann die Künstlerin zurückblicken. Irgendwann zog sie dann mit ihrem Mann vom Norden ins „Ländle“ nach Pforzheim. Neben der Malerei spielt sie auch gerne Veeharfe und so entstand auch der Kontakt zum St. Anna.

Die Vernissage der Bilderausstellung „Farbgeschichten aus dem Norden“ findet am Donnerstag, den 05.02.2026, 14.30 Uhr im Café IStA im Alten- und Pflegezentrum St. Anna, Rüppurrer Straße 29, 76137 Karlsruhe statt. Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein!

Die Bilderausstellung wir bei uns für drei Monate zu sehen sein. Externe Besucherinnen und Besucher können die Bilder in der Zeit von montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr bewundern.

An den Anfang scrollen